• Für den Familientisch: Einmal kochen, alle essen!
  • Für den Familientisch: Einmal kochen, alle essen!

Mit unseren Gewürzkrümel-Mischungen möchten wir es Dir in der Küche und auch am Essenstisch leichter machen. Wir bringen Geschmack in dein Essen ohne Salz- und Zuckerzusätze. Du kochst nur noch ein Gericht und ihr könnt alle aus einem Topf gemeinsam das Gleiche essen. Wer mag kann auf seinem Teller z.B. nachsalzen oder zusätzlich schärfen.

Wenn die Kleinen mit am Tisch sitzen, möchten sie ihren Entdeckergeist ausleben und am liebsten von allem probieren. Wie oft mussten wir nein sagen oder sie mit etwas anderem vertrösten, da das Essen nicht kindgerecht gewürzt war. Zurück blieben frustrierte Kinder, denen man die Neugier an Neuem nimmt, und frustrierte Eltern mit schlechtem Gewissen.

Wir haben uns gedacht, dass das doch auch anders und besser gehen muss. Also sind wir die Gewürzregale beim Wocheneinkauf abgeschritten und haben alles ganz genau unter die Lupe genommen. Sehr aufwendig und zeitintensiv. Den Kleinen wurde beim Checken der Inhaltsstoffe langweilig und so ging dann auch das Gequengel los… Ohne große Erfolge bei den fertigen Gewürzmischungen am Markt, haben wir uns entschieden, unsere eigenen Gewürzmischungen zu kreieren. Es sollten Gewürzmischungen in Bio-Qualität ohne Salz- und Zuckerzusatz werden. Mischungen für die herzhafte und auch süße Küche, egal ob für Breigläschen, selbstgekochten Brei, BLW (Baby-Led-Weaning) oder den Familientisch. Diese Gewürzmischungen möchten wir nun mit dir teilen!